MovNat Basics

 

Um unseren Neueinsteigern die wichtgsten Übungen aus dem MovNat näher zu bringen, bieten wir Basic – Kurse an.

Die Movnat Basics sind in Mesozyklen eingeteilt, die 3 Wochen andauern, damit man die Themen der jeweiligen Basics in dieser Zeit perfektionieren kann.

 

1. Balancieren / Heben und Tragen

2. Springen / Krabbeln

3. Klettern / Werfen und Fangen

4. Laufen

 

Unser oberstes Ziel ist eine saubere Technikgrundlage in allen Übungen zu schaffen, um für die fortgeschritteneren MOD´s- Move of the Day (MovNat Advanced Kurse) gewappnet so sein.

Nachdem die Technik explizit erklärt wurde, steht am Ende einer Basic – Einheit ein knackiges Workout an, um zu testen, ob die Technik der jeweiligen Übungen auch unter Belastung und Zeitdruck beherrscht werden.

Block 1 17.04-05.05.17

Balancieren

Balancing allgemein

Counterbalancing

Cross Reverse

Tripod Transition am Boden

 

Heben und Tragen

Deadlift 

Lapping

Push Press

Waist Carry

Chest Carry

Shoulder Carry

Block 2 08.05-26.05.17

Springen

General Landing

Slap Landing

Leg Swing Jump

Broad Jump

 

Krabbeln

 Knee-Hand-Crawl

 Foot-Hand-Crawl

Inverted Crawl

Rocking Forward Roll

Block 3 29.05-16.06.17

Klettern

Climb Up

Deadhang

Tap & Tuck Swing

Stop the Swing

 

Werfen und Fangen

Rotational Swing Throw

Chest Throw

Rotational Swing Catch

Chest Catch

Block 3 19.06-07.07.17

Laufen

Allgemeine Lauftechnik

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kenpokan e.V. Kampfkunst, Kampfsport, Fitness, CrossFit und Wellness

Anrufen

E-Mail

Anfahrt